Kröger's Centrum für technische Orthopädie ORTEMA Stützpunkt Ost Gesundheitspassage
Hertzstraße 8
03238 Massen-NL

Kontakt

Telefon:
03531 7990-7393
Service- und Bestellhotline:
03531 7990-7393
Telefax:
03531 7990-33
E-Mail: info@
kroeger-sport-protection.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular!

       Follow Us

SPORTNEWSLETTER

Jetzt den SportNewsletter abonnieren!

Produkte & Leistungen

Kröger Sportkalender 2019

In unserem neuen Sportkalender präsentieren wir euch verschiedene Zweiradsportarten sowie national und international erfolgreiche Sportler. Verschafft euch einen Überblick über unsere umfangreiche Produktpalette als offizieller Ortema Stützpunkt Ost und erlebt den Ausdruck unseres Engagements, wofür wir als Kröger Sport Protection stehen – die Leidenschaft zum Sport. Nicht zuletzt wollen wir uns bei unseren Partnern, Unterstützern und Kunden für ihre Treue bedanken.

 

Aber egal ob Wasserdurchfahrt beim Enduro, Sprungtechnik beim Downhill, Backflip beim Freestyle-Motocross, Stoppie beim Trial oder Kurvenspeed beim Motocross, Reiseenduro oder Speedway – jeder Zweiradsportfan kommt bei den zwölf ausdrucksstarken Motiven auf seine Kosten.

 

Ab sofort ist unser Kröger Sportkalender 2019 per Onlinebestellung an info@kroeger-sport-protection.de, im eBay-Shop, in unseren Filialen sowie auf zahlreichen Veranstaltungen zum Preis von je 5,- Euro verfügbar.

NEU: ORTHO-MAX Light

Ab sofort ist der zertifizierte und mit einem Eurobike Gold Winner-Award ausgezeichnete ORTHO-MAX Light Central Back Rückenprotektor der Schutzklasse 1 der  Ortema Sport Protection  auch bei uns erhältlich. Er zeichnet sich vor allem durch seinen integrierten Durchschlagschutz im Bereich der Wirbelsäule aus. Dabei ist er leicht, flexibel sowie anpassungsfähig und aufgrund seiner großflächigen Ventilationszonen optimal belüftet. Also kommt vorbei, probiert ihn an und überzeugt euch selbst von der einzigartigen Qualität!

Veranstaltungen & Events

Rückblick: ADAC Bundesendlauf Dreetz

Vom 29. bis 30. September trafen sich die besten Nachwuchs-Motocrosser im Alter zwischen 6 und 18 Jahren im brandenburgischen Dreetz, um für ihren ADAC-Regionalclub an das Startgatter zu rollen. Auch wir waren vor Ort und hatten den neuen ORTHO-MAX Light Rückenprotektor mit dabei, der schon für Kinder ab einer Körpergröße von nur 110 cm erhältlich ist.

FIM World Championship Rüdersdorf bei Berlin

Schon das ganze Jahr duellieren sich die besten Endurofahrer der Welt in verschiedenen Ländern rund um den Globus. Doch die Entscheidung, wer in diesem Jahr der schnellste von allen wird, fällt vom 12. bis 14. Oktober 2018 nahe Berlin. Bei der Veranstaltung, die normalerweise als Novemberpokal der Deutschen Enduro Meisterschaft ausgetragen wird, werden wir für die Fahrer bei Fragen vor Ort zur Seite stehen. So sollen die internationalen und auch deutschen Enduristen, die ebenfalls im Rahmen der parallel stattfinden Deutschen Meisterschaft teilnehmen, bestens versorgt sein.

Instructor Training Next Level

„Deine Leidenschaft ist das Fahren im Gelände mit der Reiseenduro? Du liebst es, anderen Menschen viele Fertigkeiten auf dem Motorrad Offroad beizubringen und dies tust Du bereits als Instruktor bzw. Trainer?“ Mit diesen Worten lädt das Enduro Action Team vom 19. bis 21. Oktober 2018 Instruktoren aus der ganzen Welt ein, um bei der deutsch- und englischsprachigen Weiterbildung diverse Fahrzeuge kennenzulernen und die eigenen Fahrfertigkeiten zu verbessern. In diesem Rahmen werden wir eine Produktschulung über unser breitgefächertes Portfolio an Protektionsprodukten geben, um die Teilnehmer auch auf diesem Gebiet zu sensibilisieren.

16. Internationales Supercross Chemnitz

Vom 30. November bis 1. Dezember 2018 sind wir beim Supercross in Chemnitz mit einem Stand vor Ort. An beiden Tagen werden wir sowohl für die Fahrer als auch für die Besucher für Fragen, Beratungen und Versorgungen zur Verfügung stehen. Kommt gern in der Messe Chemnitz vorbei, wenn ihr Action sehen und unsere Protektionsprodukte anprobieren wollt.

Sportler & Partner

Bestens versorgt nach einem Wadenbeinbruch

Bei der Vorbereitung auf Enduro- und Motocross-Veranstaltungen zog sich unser Partner Robert Riedel einen Bruch im linken Wadenbein zu und wendete sich direkt an uns. Zum Schutz vor mechanischen Außeneinwirkungen und zur Kompression der heilenden Fraktur fertigten wir ihm ein Brace für seinen Unterschenkel an. Dieses wurde per Gipsabdruck nach Maß aus thermoplastischem Kunststoff mit Carbonoptik gefertigt. Es ist ultraleicht und -dünn, damit es bei einer Stärke von nur drei Millimetern problemlos unter dem Stiefel und der X-PERT-Knieorthese getragen werden kann. Durch eine Anpassung an die Körperanatomie mittels einer zirkulären Körperfassung und der Fertigung mit einer Einschalentechnik, kann das Brace nicht verrutschen, und es kann ganz einfach durch Klettverschlüsse auf der Rückseite fixiert werden. Damit war es Robert möglich, wieder schneller in den Sport einzusteigen, da das vollständige Ausheilen der Fraktur verkürzt wurde.

Bestens versorgt in der DEL 2-Saison 2018/2019

Nachdem die Kooperation mit den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser bis Anfang 2019 verlängert wurde, konnten die Eishockeyspieler durch uns bereits mit Ortema-Einlagen für ihre Schlittschuhe ausgestattet werden. Diese dienen der besseren Fersenstabilisierung und sorgen für einen besseren Halt im Schuh. Ebenso sind einzelne Spieler mit maßgefertigten sensomotorischen Einlagen versorgt worden. Derzeit werden mit den Spielern Fußscanns und ganzheitliche Bewegungsanalysen mit dem DIERS 4D Ganganalysesystem durchgeführt, wodurch schon kleinste Auffälligkeiten im Gangbild sowie der Körperachse erkannt und so gezielte Maßnahmen getroffen werden können.

Aktuelles aus dem Kröger Sportteam

Facebook-Sommeraktion - Wir gingen um die Welt

Im Juli haben wir unsere Follower auf Facebook dazu aufgerufen, uns ihre Sommerfotos zu schicken – egal ob mit Kröger-Sonnenbrille, -Badetuch oder -Multifunktionstuch. Wir erhielten tolle Impressionen von den verschiedensten Orten auf der ganzen Welt. Am Ende durften die Facebook-User entscheiden, wer sich über zwei individualisierte Liegestühle und ein Urlaubspaket freuen durfte. Wer schlussendlich gewonnen hat erfahrt ihr auf unserem Facebook-Profil unter www.facebook.com/KroegerSportProtection/


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kröger's Centrum für Technische Orthopädie GmbH