Kröger's Centrum für technische Orthopädie ORTEMA Stützpunkt Ost Gesundheitspassage
Hertzstraße 8
03238 Massen-NL

Kontakt

Telefon:
03531 7990-7393
Service- und Bestellhotline:
03531 7990-7393
Telefax:
03531 7990-33
E-Mail: info@
kroeger-sport-protection.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular!

       Follow Us

LEIDENSCHAFT VERBINDET

Sport, Spiel und Spaß beim 6. Kröger Sporttag

Ideales Laufwetter, großes Interesse an den vorgestellten Sportarten und ganz viele leuchtende Kinderaugen – die sechste Auflage des Kröger Sporttags am 3. Juni 2018 rund um die Kröger Gesundheitspassage in Massen ist rundum gelungen. Beim knapp 2.000 Meter langen „Lauf für DEIN Projekt“ gingen 851 Teilnehmer in 118 Teams an den Start, womit der Vorjahresrekord von 670 Startern deutlich übertroffen wurde. Die meisten von ihnen waren Kinder und Jugendliche, die sich finanzielle oder materielle Unterstützung für ihre selbst gewählten Projekte erliefen. 103 Unternehmen und Privatpersonen aus der Region wurden dafür als Paten gewonnen, Hauptsponsor des Laufes war die AOK Nordost.

 

Nach einer gemeinsamen Erwärmung konnte der erste von insgesamt drei Läufen pünktlich um 09:00 Uhr starten. Michael Städter als Geschäftsführer der Medizintechnik und Sanitätshaus Harald Kröger GmbH gab dafür den Startschuss. Außerdem durfte er zur offiziellen Eröffnung der Veranstaltung um 09:30 Uhr mehrere Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen, die voll des Lobes waren. Beispielsweise äußerte der Finsterwalder Bürgermeister Jörg Gampe in seinem Grußwort: „Großen Dank an die Firma Kröger für ihr tolles Engagement. Ich kann nur dazu aufrufen, diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren zu unterstützen und selbst daran teilzunehmen.“ Zudem fand Detlev Leissner als Vorsitzender des Kreissportbunds Elbe-Elster „besonders toll, wie viele Kinder hier dabei sind“. Angefeuert von ihren Eltern, Großeltern, Lehrern und Vereinstrainern bestritten die Teilnehmer hochmotiviert ihre Läufe und freuten sich hinterher riesig, mit sportlichem Einsatz zur Realisierung ihrer Projekte beigetragen zu haben. Als einer der jüngsten angemeldeten Teilnehmer kam der erst zweijährige Hugo Schumann aus Finsterwalde Hand in Hand mit seiner Mama Nadine ins Ziel, Alterspräsidentin war dieses Mal die 75-jährige Maria Hesse aus Crinitz. Erfrischen konnten sich hinterher alle mit kostenfrei bereitgestelltem Wasser der Mineralquellen Bad Liebenwerda.

 

Nach einer kurzen Erholung für die flinken Füße hieß es anschließend, sich auch in anderen tollen Sportarten auszuprobieren. Zur großen Freude des Organisationsteams um die Projektverantwortliche Susanne Czaika wurden die erstmals ins Programm genommenen Attraktionen Meditatives Bogenschießen, Hockey mit den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser und ganz besonders XXL-Aquaball hervorragend angenommen. Und auch die bereits aus den Vorjahren bekannten Angebote wie der eXtreme-Parcours, die Motocross-Strecken für Kinder und Erwachsene, Disc-Golf oder der Rollstuhl-Parcours mit Unterstützung des BPRSV Cottbus standen unverändert hoch im Kurs. Zudem gab es ein informatives Quiz mit tollen Preisen, zwei Kickertische waren aufgebaut und das Team von Augenoptik Gerndt stellte coole Sport-Sonnenbrillen vor. Die Kleinsten konnten sich auf Hüpfburgen und beim Kinderschminken vergnügen. Hungern musste bei so viel Aktivität natürlich auch keiner: Während das Team der Frische-Box Leckeres vom Grill und aus der Gulaschkanone anbot, gab es bei Leibnitz eine große Auswahl köstlicher Eissorten. Schließlich rundeten die Standpräsentationen der Fachbereiche von Kröger sowie Führungen durch die Gesundheitspassage das riesige Angebot für die Besucher ab.

 

Als Fazit lässt sich festhalten, dass sich der Kröger Sporttag inzwischen als fester Termin für Schulklassen, Vereine und Familien aus Finsterwalde und der näheren Umgebung etabliert hat. Rund 1.500 Menschen kamen in diesem Jahr zu dem Event, für das bisher noch nie Start- und Eintrittsgelder erhoben werden mussten. Jeder Besucher konnte die Attraktionen kostenfrei nutzen. Dieser Kraftakt ist nur durch das tolle Engagement der Mitarbeiter des Firmenverbunds sowie durch die große Unterstützung von zahlreichen Unternehmen aus der Region und weiteren langjährigen Partnern zu stemmen. Die siebte Auflage des Kröger Sporttags im kommenden Jahr ist fest eingeplant.

      

Ergebnislisten:https://baer-service.de/ergebnisse/KST/2018/

Bilder:https://www.facebook.com/Gesundheitspassage

Programmflyer - 6.Kröger Sporttag
Stand: 24.05.2018
Info-Flyer_Sporttag 2018_A5.pdf
PDF-Dokument [5.0 MB]

 

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kröger's Centrum für Technische Orthopädie GmbH