Kröger's Centrum für technische Orthopädie ORTEMA Stützpunkt Ost Gesundheitspassage
Hertzstraße 8
03238 Massen-NL

Kontakt

Telefon:
03531 7990-7393
Service- und Bestellhotline:
03531 7990-7393
Telefax:
03531 7990-33
E-Mail: info@
kroeger-sport-protection.de

Oder nutzen Sie unser
Kontaktformular!

       Follow Us

SPORTNEWSLETTER

Jetzt den SportNewsletter abonnieren!

Aktuelles aus dem Kröger Sportteam

-lichen Dank für dieses schöne Jahr

Nicht nur ein ereignisreiches Jahr 2017 neigt sich dem Ende, sondern auch eine spannende und erfolgreiche Motorsportsaison. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern wieder tolle Erfolge feiern konnten – darunter Dennis Schröter als schnellsten deutschen Enduristen, Toni Wolff als Landesmeister Berlin-Brandenburg in der MX1, Heike Petrick als elffache Deutsche Enduro-Meisterin, Danny Neubauer als Sachsenmeister MX1 und Robert Riedel als Deutscher Enduro Junioren Meister. Noch mehr freuen wir uns über die herzlichen Danksagungen, die gerade jetzt zum Ende des Jahres bei uns eintreffen und einmal mehr die gute Zusammenarbeit würdigen. Auch wir sagen DANKE für ein weiteres schönes Jahr mit allen Partnern und Unterstützern und blicken bereits zuversichtlich auf 2018.

Sportler & Partner

Offizieller Partner der Lausitzer Füchse

Wir sind stolz, seit dieser Saison offizieller Partner der Lausitzer Füchse zu sein. Dabei liegt der Fokus auf der fachgerechten Versorgung verletzter Spieler. Dazu zählt Verteidiger Chris Owens (rechts), welcher nach einer Fraktur an der rechten Hand mit einer maßgefertigten Daumenorthese versorgt wurde. Auch der Captain der Mannschaft, André Mücke (links), konnte dank einer individuell gefertigten Handorthese wieder das Team auf dem Eis führen. Auch künftig werden wir in verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten, um die Lausitzer Füchse zu unterstützen.

Wusstet ihr schon?

In weniger als zweieinhalb Monaten werden die besten Wintersportler der Welt bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang (Südkorea) um die begehrten Medaillen kämpfen. Vor allem im Ski- und Snowboard-Bereich finden dabei die Produkte der ORTEMA GmbH ihre Anwendung und viele der Profisportler sind mit diesen ausgestattet. Doch bereits jetzt haben sich siebzehn Deutsche einen Kreuzbandriss zugezogen, einer davon ist Felix Neureuther. Gemeinsam mit ORTEMA sollte der Traum von Olympia trotzdem wahr werden. Wie der Weg nach einer derartigen Diagnose aussieht, erfahrt ihr in diesem Beitrag von „Das Erste“:

http://mediathek.daserste.de/Sportschau/Felix-Neureuther-Carlo-Janka-und-das-Pr/Video?bcastId=53524&documentId=48263032 

Produkte & Leistunen

Ab in die Wintersaison

Die Temperaturen sinken und die ersten Schneeflocken fielen bereits. Alle Action-Begeisterten, die im Winter die Skipisten erobern, sollten dafür gut geschützt sein. In Sachen Prävention haben wir dafür unseren P1-Light Rückenprotektor (Bild rechts), welcher im Falle eines Sturzes den Rücken stützt und den Aufschlag dämpft. Dagegen tragen die X-PERT und K-COM Orthesen zur Stabilisierung der Knie und Beine bei, vor allem als Protektion nach Verletzungen wie Bänderrissen oder Brüchen. Aber auch präventiv helfen sie, derartige Verletzungen zu vermeiden und für eine unbeschwerte Ski- sowie Snowboard-Saison zu sorgen. Also, denkt an euren Schutz und habt dabei Spaß auf den Pisten!

 

Veranstaltungen & Events

Veranstaltungen Anfang 2018

Die ersten Termine für das kommende Jahr stehen bereits fest und wir werden wieder auf den verschiedensten Events vertreten sein:

  • 06.01. – SuperEnduro WM Riesa
  • 12.-14.01. – Sachsenkrad Dresden
  • 13.-14.01. – Arthroskopiesymposium Oberwiesenthal
  • 02.-04.02. – Motorradmesse Leipzig
  • 09.-11.02. – Berliner Motorrad Tage
  • 23.-25.02. – Hamburger Motorrad Tage

Auf der Sachsenkrad in Dresden werden wir unseren Partner Touratech-Ost unterstützen, während uns das Enduro Action Team bei den Motorradmessen in Leipzig und Berlin zur Seite stehen wird. Termine für Beratungen sowie Reparaturen nehmen wir im Voraus gern entgegen.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kröger's Centrum für Technische Orthopädie GmbH